Zum Inhalt Zum Hauptmenü

WERKSTATTGESPRÄCH MIT DEM FITT UND DEN SAARLÄNDISCHEN WIRTSCHAFTSFÖRDERERN

Gestern konnten wir gemeinsam mit der FITT gGmbH Damen und Herren der Wirtsclhaftsförderung des Saarlandes begrüßen. Auch die HWK war durch ihren Hauptgeschäftsführer, Dr. Arnd Klein-Zirbes, ebenso war Dr. Carsten Meier der IHK-Saar bei uns zu Gast. Wir konnten gemeinsam die Inhalte der Präfigurationsphase einer Internationalen Bauausstellung in der Großregion diskutieren. Vor allem die Verteterlnnen der Gemeinden, hier sei stellvertretend Dr. Sebastian Kurth von der LHS-Saarbrücken genannt, sprachen mit uns über ihre Wünsche und Bedürfnisse bezogen auf die Durchführung einer IBA in der Region. Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern für den inspirierenden Austausch und bei der Geschäftsführerin des Institutes für Technologietransfer an der htw saar, Frau Mirjam Schwan, für die Kooperation. Es war ein sehr erfolgreicher und spannender Abend für die gemeinsame Idee einer I BA-GR. Wir freuen uns über die vereinbarte, weiterführende Zusammenarbeit. Der Garten gedeiht!