Zum Inhalt Zum Hauptmenü

ZU GAST BEIM FACHBEREICH RAUM- UND UMWELTPLANUNG DER TU KAISERSLAUTERN

Wir haben uns sehr gefreut, Gäste bei der Projektpräsentation am Fachbereich « Raum- und Umweltplanung » der TU Kaiserslautern sein zu dürfen. Wir bedanken uns bei den Kolleginnen und Kollegen, Herr Prof. Dr. Detlef Kurth (Plattformprozess IBA ’27 Stuttgart), Frau Prof. Dr.-lng. habil. Karina Pallagst, Frau Dr.-lng. Beate Caesar sowie Frau Annika Schuster für den herzlichen Empfang und die anregende Diskussion. Ausserdem bei den Studierenden des fünften Semesters des Bachelorstudiengangs für die interessante Präsentation Ihres Projektes „Kooperationsregion Saarlouis | eine nachhaltige und innovative Grenzregion ».
Wir konnten eine weitere kooperative Zusammenarbeit zwischen dem Fachbereich RU der TU Kaiserslautern und dem Prä-IBA GR-Werkstattabor der htw saar vereinbaren. Dazu haben wir die Kolleginnen und Kollegen nach Saarbrücken, an die HTW Saar, eingeladen. Die Kompetenz des Fachbereichs in Bezug auf Stadtplanung, Internationale Planungssysteme, Raum- und Umweltplanung sowie Stadt- und Regionalentwicklung wird für den weiteren Prozess der Prä-IBA Großregion und darüber hinaus eine große Bereicherung sein.